Workshop: Prototypenkurzworkshop für Gründungsinteressierte - Details

Workshop: Prototypenkurzworkshop für Gründungsinteressierte - Details

You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Workshop: Prototypenkurzworkshop für Gründungsinteressierte
Subtitle
Course number 534513
Semester WiSe 2017/18
Current number of participants 3
maximum number of participants 16
Home institute Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
Courses type Workshop in category Teaching
First date Monday, 15.01.2018 10:00 - 14:00, Room: (SR18, E.01.112 - Fakultät Physik)
Type/Form

Rooms and times

(SR18, E.01.112 - Fakultät Physik)
Monday, 15.01.2018 10:00 - 14:00

Comment/Description

Angehende Gründerinnen und Gründer beschäftigen sich oftmals mit neuen Möglichkeiten, Voraussetzungen und Ideen. Neue Produkte machen es immer spannender sich in der jeweiligen Branche zu bewegen. Mit jedem neuen Produkt und jeder Innovation ändert sich auch das Konsumentenverhalten, durch das das Angebote letztendlich gestaltet wird.
Hierbei können uns Prototypen helfen. Egal ob schnell und einfach mit einem Stift auf Papier gekritzelt, oder dem Endergebnis schon täuschend nahe konstruiert – mit Prototypen kann herausgefunden werden, ob ein erdachtes Konzept funktionieren kann.
Je früher die Einbeziehung von Prototypen in den Projektablauf geschieht, desto eher können Fehler erkannt werden, was letztendlich Kosten und Nerven spart.
Dieser Workshop vermittelt die passenden Methoden, wie aus einer Fülle an Möglichkeiten die Lösung für eine bestimmte Aufgabe ausgewählt werden. Ein einfacher Prototyp kann in der passenden Situation zielführend sein – und zwar besonders dann, wenn das Konzept noch einmal über den Haufen geworfen wird.

Admission settings

The course is part of admission "Beschränkte Teilnehmeranzahl: Prototypenkurzworkshop für Gründungsinteressierte".
The following rules apply for the admission:
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats in the affected courses have been assigned at 22.01.2018 on 23:59. Additional seats may be available via a wait list.