Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Blockveranstaltung: Faires Bewerten und sinnvolles Planen von Unterrichtsstunden |
Untertitel | |
Veranstaltungsnummer | 204812 |
Semester | WiSe 2022/23 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 18 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 30 |
Heimat-Einrichtung | Zentrale Wissenschaftliche Einrichtung für Lehrer*innenbildung (ZEWIL) |
Veranstaltungstyp | Blockveranstaltung in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Freitag, 11.11.2022 10:00 - 18:00 |
Art/Form | |
Teilnehmende | Lehramtsstudierende im Zwei-Fächer-Bachelor-Studiengang (lehramtsbezogenes Profil) und im Studiengang "Master of Education" |
Leistungsnachweis |
→Ab hier automatisch erfasste Informationen / Beyond this point, the information is filled in automatically← Prüfungsleistung(en) je Modul / Exam details per module: * [(B.Erz.911.Mp) Selbstverständnis und prof. Habitus von Lehrer*innen][1] * Andere Prüfungsform (ohne Datumsangabe) * Portfolio: Fr, 31.03.2023 * Portfolio: Fr, 31.03.2023 * [(B.Erz.913.Mp) Fördern und beraten][2] * Andere Prüfungsform (ohne Datumsangabe) * Portfolio: Fr, 31.03.2023 * [(B.Erz.916.Mp) Unterrichtsentwicklung][3] * Portfolio: Fr, 31.03.2023 * Portfolio: Fr, 31.03.2023 * [(B.Erz.918.Mp) Schulentwicklung][4] * Andere Prüfungsform: Fr, 31.03.2023 * Andere Prüfungsform: Fr, 31.03.2023 * [(B.Erz.919.Mp) Berufsfeldbezogene Zusatzqualifikationen][5] * Portfolio: Fr, 31.03.2023 [1]: https://ecampus.uni-goettingen.de/h1/pages/startFlow.xhtml?_flowId=detailView-flow&unitId=25497&periodId=275 [2]: https://ecampus.uni-goettingen.de/h1/pages/startFlow.xhtml?_flowId=detailView-flow&unitId=25503&periodId=275 [3]: https://ecampus.uni-goettingen.de/h1/pages/startFlow.xhtml?_flowId=detailView-flow&unitId=25512&periodId=275 [4]: https://ecampus.uni-goettingen.de/h1/pages/startFlow.xhtml?_flowId=detailView-flow&unitId=25518&periodId=275 [5]: https://ecampus.uni-goettingen.de/h1/pages/startFlow.xhtml?_flowId=detailView-flow&unitId=25521&periodId=275 |
Sonstiges | In dem Blockseminar "Faires Bewerten und sinnvolles Planen von Unterrichtsstunden" werden die Studierenden mit zwei regelmäßigen Weggefährten aus dem Alltag von Lehrkräften konfrontiert. Einerseits wird thematisiert, auf welche Art und Weise eine Unterrichtseinheit sinnvoll geplant werden kann. Hierbei wird der Fokus insbesondere auf einer praxisnahen Auseinandersetzung mit dem Thema und dessen Facetten liegen.Andererseits wird das komplexe Thema des Benotens besprochen, wobei Fragen über den Sinn von Noten und mögliche Strategien für eine transparente Benotung diskutiert werden sollen. |